Festnahme im Fall Rebecca

Sie sind hier:

Vermisste 15-Jährige - Festnahme im Fall Rebecca

Datum:

Die Polizei nimmt im Fall der vermissten 15-Jährigen einen Verdächtigen fest. Ermittlungen der Mordkommission erhärten den Verdacht auf eine Straftat.

Laut Polizei trug der Täter ein rotes Oberteil und Jeans.
Ein Verdächtiger ist im Fall Rebecca festgenommen worden.
Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Im Fall der vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin hat die Polizei einen Verdächtigen festgenommen. Die Person werde derzeit vernommen, sagte ein Polizeisprecher. Die Ermittlungen der Mordkommission hätten den Verdacht einer Straftat erhärtet, teilten Polizei und Staatsanwaltschaft mit.

Rebecca war am 18. Februar verschwunden. Das Mädchen hatte die Nacht zuvor bei einer älteren Schwester verbracht. An dem Montagmorgen hätte sie in der Schule erscheinen sollen, kam dort aber nicht an.

Seit über einer Woche suchen Polizei und Verwandte nach der vermissten 15-jährigen Rebecca aus Berlin. Jetzt haben Ermittler einen Verdächtigen festgenommen.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.