ZDFheute

Toter Wolf in Niedersachsen

Sie sind hier:

Vermutlich illegaler Abschuss - Toter Wolf in Niedersachsen

Datum:

Wölfe stehen in Deutschland unter strengem Artenschutz. In den vergangenen Jahren wurden mehrere Tiere illegal getötet. In Niedersachsen gibt es womöglich einen neuen Fall.

Ein Wolf in einem Gehege. Archivbild
Ein Wolf in einem Gehege. Archivbild
Quelle: Bernd Thissen/dpa

In Niedersachsen ist ein toter Wolf entdeckt worden. Nach Einschätzung des zuständigen Wolfsberaters sieht es nach einem illegalen Abschuss aus. "So etwas ist nicht akzeptabel und kritisieren wir scharf", sagte eine Sprecherin des Umweltministeriums in Hannover. Der Fundort liege im Randgebiet des Rodewalder Rudels, sagte die Ministeriumssprecherin.

Wegen des Verdachts eines illegalen Abschusses werde eine DNA-Untersuchung im Schnellverfahren gemacht, sagte die Sprecherin. "Das ist eine Straftat."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.