Sie sind hier:

Versteigerung in New York - Turnschuhe für über 400.000 Dollar

Datum:

Ein Paar Turnschuhe ist in New York für mehr als 400.000 Dollar versteigert worden. Bei der Herstellung waren angeblich Waffeleisen mit im Spiel.

Das versteigerte Paar «Moon Shoe» der Firma Nike. Archivbild
Das versteigerte Paar «Moon Shoe» der Firma Nike. Archivbild
Quelle: Ryan Unruh/Sotheby's/dpa

Der kanadische Unternehmer und Sammler Miles Nadal hat ein Paar Turnschuhe für 437.500 Dollar ersteigert, teilte das Auktionshaus Sotheby's mit. Der "Moon Shoe" der Firma Nike wurde um das Jahr 1972 gefertigt.

Angeblich soll Nike-Mitgründer Bill Bowerman auf der Suche nach einer ganz speziellen Sohle Gummi in das Waffeleisen seiner Frau gegossen haben. Nur etwa zwölf Paar wurden angefertigt. Das nun versteigerte sei das einzige bekannte, dessen Zustand als ungetragen bezeichnet werden könne.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.