ZDFheute

Swedbank wird Betrug vorgeworfen

Sie sind hier:

Verstrickung in Danske-Skandal - Swedbank wird Betrug vorgeworfen

Datum:

Der schwedischen Bank Swedbank wird neben der unerlaubten Offenlegung von Insider-Informationen nun auch schwerer Betrug vorgeworfen.

Ermittler haben die Swedbank-Zentrale durchsucht.
Ermittler haben die Swedbank-Zentrale durchsucht.
Quelle: Anders Wiklund/TT News Agency/AP/dpa

Die schwedische Behörde für Wirtschaftskriminalität weitet ihre Voruntersuchungen gegen die mutmaßlich in den Danske-Skandal verwickelte Swedbank aus. Zum Verdacht des unerlaubten Offenlegens von Insider-Informationen komme nun der des schweren Betrugs, teilten die Ermittler mit.

Zuvor kam es zu einer Razzia in der Zentrale des schwedischen Geldhauses. Swedbank-Chefin Birgitte Bonnesen erklärte: "Das ist ein sehr harter Tag für die Swedbank, unsere Angestellten und unsere Aktionäre gewesen."

Mehr zum Thema lesen Sie hier:

Razzia in der Hauptzentrale der Swedbank. Archivbild

Verwicklungen in Danske-Skandal -
Razzia in der Swedbank-Zentrale
 

Die Vorwürfe der Geldwäsche gegen die dänische Danske-Bank ziehen weite Kreise. Nun ist auch die Zentrale der schwedischen Swedbank durchsucht worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.