ZDFheute

Kramp-Karrenbauer besucht Mali

Sie sind hier:

Verteidigungsministerin - Kramp-Karrenbauer besucht Mali

Datum:

Die Gewalt in Mali hat trotz eines internationalen Militäreinsatzes zugenommen. Die Verteidigungsministerin besucht die Bundeswehr an ihrem derzeit wohl gefährlichsten Einsatzort.

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU).
Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU).
Quelle: Arne Immanuel Bänsch/dpa

Verteidigungsministerin Annegret Kramp-Karrenbauer (CDU) hat ihren Besuch in Westafrika in Mali fortgesetzt. Sie traf am Sonntag in der Hauptstadt Bamako ein, nachdem sie zuvor einen Lufttransportstützpunkt der Bundeswehr im benachbarten Niger besucht hatte.

Dort plädierte sie für ein starkes Engagement Deutschlands in der Region südlich der Sahara, die von terroristischen Angriffen und organisierter Kriminalität destabilisiert werde. Der UN-Einsatz in Mali gilt als der gefährlichste derzeit laufende Auftrag.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.