ZDFheute

Von der Leyen besucht die USA

Sie sind hier:

Verteidigungsministerin - Von der Leyen besucht die USA

Datum:

Verteidigungsministerin Von der Leyen will auf ihrem USA-Besuch über Frauen in Friedensmissionen reden. Doch auch die weltweiten Konflikte werden Thema sein.

Ursula von der Leyen (CDU) auf dem John F. Kennedy Airport.
Ursula von der Leyen (CDU) auf dem John F. Kennedy Airport.
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Verteidigungsministerin Ursula von der Leyen (CDU) ist zu Gesprächen in die USA gereist. In New York wird sie die Sitzung des UN-Sicherheitsrates leiten, dessen Vorsitz Deutschland hat. Dort will sie auch über eine stärkere Rolle von Frauen in Friedensmissionen sprechen.

Am Freitag ist in Washington ein Gespräch mit dem geschäftsführenden US-Verteidigungsminister Patrick Shanahan angesetzt. Erwartet wird ein Austausch über Konflikte und Krisen sowie über den Nato-Einsatz in Afghanistan.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.