ZDFheute

Musiker verursachen Großeinsatz

Sie sind hier:

Video-Dreh für Youtube - Musiker verursachen Großeinsatz

Datum:

Bewaffnete Männer sorgen im Saale-Holzland-Kreis für einen Großeinsatz der Polizei. Doch es stellte sich heraus, dass die Männer nur ein Musik-Video drehen.

Die Musiker drehten einen Clip für das Video-Portal YouTube.
Die Musiker drehten einen Clip für das Video-Portal YouTube.
Quelle: Monika Skolimowska/ZB/dpa

Vier bedrohlich aussehende Männer mit Axt und Schrotflinten haben im thüringischen Bucha für einen Großeinsatz der Polizei gesorgt. Die von verängstigten Hausbewohnern gerufenen Beamten rückten nach Polizeiangaben mit allen verfügbaren Streifenwagen und einem Polizeihubschrauber an.

Doch schnell konnte Entwarnung gegeben werden: Eine Band drehte in dem kleinen Ort im Saale-Holzland-Kreis ein Youtube-Video. Die Musiker hatten sich dafür Faschingsmasken aufgesetzt und bewaffnet.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.