ZDFheute

Autobombe in Nordsyrien gezündet

Sie sind hier:

Viele Tote und Verletzte - Autobombe in Nordsyrien gezündet

Datum:

In dieser Woche hatte es bereits mehrere Explosionen von Autobomben in Orten in der Umgebung gegeben. Nun gab es erneut Tote und Verletzte.

Eine Autobombe detoniert in Nordsyrien.
Eine Autobombe detoniert in Nordsyrien.
Quelle: ap

Bei der Explosion einer Autobombe im nordsyrischen Tall Abjad sind mindestens 13 Menschen getötet und mehr als 20 verletzt worden. Die Explosion habe sich im Stadtzentrum ereignet, hieß es aus medizinischen Kreisen.

Wer hinter dem Anschlag steckt, war zunächst unklar. Die Türkei machte die Kurdenmiliz YPG und die verbotene kurdische Arbeiterpartei PKK für die Tat verantwortlich. Tall Abjad liegt in der sogenannten Sicherheitszone, die die Türkei im Norden Syriens errichtet hat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.