Sie sind hier:

Viele Verletzte in Florida - Explosion an Einkaufszentrum

Datum:

Im US-Bundesstaat Florida hat es eine Explosion an einem Einkaufszentrum gegeben. Mehrere Menschen sind verletzt. Es wurde ein Gasleck gefunden, die Ursache ist aber noch unklar.

Ein Feuerwehrmann geht durch die Überreste des Gebäudes.
Ein Feuerwehrmann geht durch die Überreste des Gebäudes.
Quelle: Brynn Anderson/AP/dpa

Im Süden Floridas ist es zu einer Explosion an einem Einkaufszentrum gekommen. Einer ersten Schätzung zufolge seien 15 bis 20 Menschen verletzt worden, zwei davon schwer, sagte Feuerwehrchef Joel Gordon. Die Zahl sei aber noch nicht bestätigt, betonte er.

Rettungskräfte hätten vor Ort ein Gasleck gefunden. Es gebe jedoch noch keine Bestätigung dafür, dass dies die Explosionsursache war. Der örtliche Sender WPLG veröffentlichte Aufnahmen, auf denen ein großes Trümmerfeld zu sehen war.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.