ZDFheute

Wahlkampf-Laster der AfD brennt

Sie sind hier:

Vielleicht politisches Tatmotiv - Wahlkampf-Laster der AfD brennt

Datum:

Ein Lkw der AfD für Wahlkampfveranstaltungen ist in Brand geraten. Die Polizei schließt ein politisches Tatmotiv nicht aus.

Fähnchen der AfD.
Fähnchen der AfD.
Quelle: Daniel Karmann/dpa

Nach dem Brand eines Wahlkampf-Lasters der AfD in Thüringen schließt die Polizei einen politischen Hintergrund nicht aus. "Die Polizei hat die Ermittlungen zur Klärung der Brandursache aufgenommen. Diese erstrecken sich derzeit in alle Richtungen", teilten die Beamten mit.

"Ein politisches Tatmotiv kann nicht ausgeschlossen werden." Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt. Der Lastwagen sei für den Wahlkampf der AfD genutzt worden. Der Schaden belaufe sich auf mindestens 80.000 Euro.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.