Sie sind hier:

Viertelfinale im DFB-Pokal - Knapper Bayern-Sieg auf Schalke

Datum:

Die Bayern können nach dem ersten Spiel nach den Schmähungen gegen Dietmar Hopp in Hoffenheim auf Schalke das DFB-Pokal-Halbfinale klarmachen.

Der Schalker Timo Becker (li.) im Zweikampf mit Bayerns Thomas Müller
Der Schalker Timo Becker (li.) im Zweikampf mit Bayerns Thomas Müller
Quelle: epa

Rekordsieger FC Bayern ist mit einem glanzlosen Sieg beim FC Schalke 04 erneut ins Halbfinale des DFB-Pokals eingezogen. Der Tabellenführer der Fußball-Bundesliga setzte sich in Gelsenkirchen mit 1:0 (1:0) durch.

Nationalspieler Joshua Kimmich erzielte in der 40. Minute den entscheidenden Treffer für den Titelverteidiger. Schubert, der von Beginn an für Alexander Nübel ins Schalker Tor rückte, war dabei keinen Vorwurf zu machen. Im elften Pokalduell mit den Schalkern war es der neunte Sieg für die Münchner.

Drei Tage nach dem Beinahe-Spielabbruch von Hoffenheim aufgrund eines diffamierenden Plakats aus dem Bayern-Fanblock gegen TSG-Mäzen Dietmar Hopp kam es am Dienstag nicht zur befürchteten nächsten Eskalationsstufe - obwohl auch auf den Rängen der Schalker Arena kurz nach dem Anpfiff harsche Kritik geübt wurde. "Dementer Fußball-Bund - eure Zusage gegen Kollektivstrafen vergessen - versucht ihr nun, uns Fans mit Spielabbrüchen zu erpressen", stand auf Bannern in der Nordkurve. Zudem skandierten die Schalker Anhänger "Scheiß DFB!".

Zuvor am Abend landete der Viertligist 1.FC Saarbrücken eine Pokalsensation gegen Bundesligist Fortuna Düsseldorf:

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.