ZDFheute

"Wir müssen gegenhalten"

Sie sind hier:

Vize-Kanzler Olaf Scholz - "Wir müssen gegenhalten"

Datum:

Die SPD hat in Brandenburg 26,2 Prozent der Stimmen geholt, in Sachsen landet sie unter 10 Prozent. Den SPD-Vize Scholz beschäftigen besonders die AfD-Ergebnisse.

Der stellvertretende SPD-Vorsitzende Olaf Scholz hat nach den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen auf die Ergebnisse der AfD als "bedrückend" bezeichnet. "Es wird in den nächsten Jahren darauf ankommen, dass die wieder schlechter werden", sagte Scholz im ZDF.

"Wir müssen gegenhalten. Wie wir gesehen haben, gibt es sehr viele, die sehr rechte Meinungen vertreten", sagte er. Man müsse die Probleme lösen, die die Bürger beschäftigten. "Solidarität ist unsere Antwort."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.