ZDFheute

Scholz: Klimawandel bekämpfen

Sie sind hier:

Vizekanzler in den USA - Scholz: Klimawandel bekämpfen

Datum:

Finanzminister und Vizekanzler Scholz ist zur Herbsttagung von Internationalem Währungsfonds (IWF) und Weltbank in Washington gereist. Am Rande äußerte er sich zur Klimapolitik.

Olaf Scholz (Archiv).
Olaf Scholz (Archiv).
Quelle: Marius Becker/dpa

Vizekanzler Olaf Scholz (SPD) hat in den USA für den Kampf gegen den Klimawandel geworben. Die Industriestaaten seien verantwortlich für den Großteil der Treibhausgasemissionen. "Jetzt müssen wir den Kampf gegen den Klimawandel anführen", sagte er bei einer Diskussion in Washington.

Scholz betonte die Wichtigkeit internationaler Zusammenarbeit. "Jeder ist sich dessen bewusst - zumindest fast jeder", sagte Scholz mit einem unausgesprochenen Seitenhieb an US-Präsident Donald Trump.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.