ZDFheute

Tesla-Werk unschädlich

Sie sind hier:

Vizekanzler Olaf Scholz sicher - Tesla-Werk unschädlich

Datum:

Für den US-Elektroautobauer wäre der Bau seine vierte sogenannte Gigafactory. Vizekanzler und Finanzminister Olaf Scholz sieht keine Gefahr für die deutschen Autokonzerne.

Vizekanzler Olaf Scholz im Bundestag.
Vizekanzler Olaf Scholz im Bundestag.
Quelle: Michael Kappeler/dpa/Archivbild

Bundesfinanzminister Olaf Scholz (SPD) sieht im geplanten Bau einer Tesla-Großfabrik bei Berlin keine Gefahr für die deutschen Autobauer. "Die deutschen Konzerne werden milliardenschwere Investitionen in neue Fahrzeugtechnologien tätigen. Ich bin sicher, dass sie weiter an der Spitze bleiben werden", sagte der Vizekanzler dem "Tagesspiegel".

Die angekündigte Großinvestition sei "eine gute Nachricht", fügte Scholz mit Blick auf die geplante Schaffung tausender Arbeitsplätze hinzu.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.