ZDFheute

DVV-Frauen verpassen Olympia

Sie sind hier:

Volleyball - DVV-Frauen verpassen Olympia

Datum:

Aus der Traum von Tokio! Nach Georg Grozer & Co. verpassen auch die deutschen Volleyballerinnen Olympia. Sie verlieren ausgerechnet im Finale ihr erstes Turnierspiel.

Das DVV-Team verpasst Tokio-Ticket
dpa

Die deutschen Volleyballerinnen haben das Ticket für die Olympischen Spiele in Tokio verpasst. Beim Qualifikationsturnier in Apeldoorn unterlag die Mannschaft von Bundestrainer Felix Koslowski der Türkei im Finale deutlich mit 0:3 (17:25, 19:25, 22:25). Damit ist in Japan keine deutsche Volleyball-Mannschaft dabei.

In der Gruppenphase hatte Deutschland die Türkinnen noch mit 3:1 bezwungen. Die Männer von Bundestrainer Andrea Giani hatten am Freitag ihr TokioTicket beim 0:3 gegen Frankreich im Endspiel des Quali-Turniers in Berlin verspielt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.