ZDFheute

Theresa May ist zurückgetreten

Sie sind hier:

Vom Amt als Premierministerin - Theresa May ist zurückgetreten

Datum:

In Großbritannien ist Premierministerin Theresa May wie geplant zurückgetreten. Sie verabschiedete sich mit einer kurzen Rede.

Theresa May und ihr Mann Philip winken vor 10 Downing Street.
Theresa May und ihr Mann Philip winken vor 10 Downing Street.
Quelle: Frank Augstein/AP/dpa

Theresa May ist von ihrem Amt als Premierministerin zurückgetreten. Königin Elizabeth II. nahm das Gesuch Mays im Buckingham-Palast in London entgegen. Zuvor hatte sie sich in einer kurzen Rede in der Downing Street von den Briten verabschiedet.

Dabei dankte sie besonders ihrem Ehemann Philip, der ihr stets beigestanden habe. Im Parlament sagte May: "Ich bin sicher, dass unter den Frauen in diesem Haus heute eine künftige Premierministerin ist, vielleicht mehr als eine."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.