ZDFheute

Parteiausschluss Palmers gefordert

Sie sind hier:

Von Berliner Grünen-Mitgliedern - Parteiausschluss Palmers gefordert

Datum:

Der grüne Tübinger Oberbürgermeister Boris Palmer ist in seiner Partei längst umstritten. Nun wird offen sein Parteiausschluss gefordert.

Boris Palmer (Die Grünen), Oberbürgermeister der Stadt Tübingen.
Boris Palmer (Die Grünen), Oberbürgermeister der Stadt Tübingen.
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

Eine Gruppe Berliner Grünen-Politiker fordert den Parteiausschluss des Tübinger Oberbürgermeisters Boris Palmer. Dieser habe sich "mittlerweile als rechtspopulistischer Pöbler etabliert", heißt es in einem offenen Brief. Palmer verbinde "gar nichts" mehr mit den Werten der Grünen.

Palmer hat seine Partei in den vergangenen Jahren immer wieder mit provokanten Äußerungen gereizt, unter anderem zur Asylpolitik. Zuletzt hatte er mit Kritik an einer Werbekampagne der Bahn für Empörung gesorgt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.