ZDFheute

Biden will mehr Gleichbehandlung

Sie sind hier:

Von Homo- und Transsexuellen - Biden will mehr Gleichbehandlung

Datum:

Joe Biden will Donald Trump ablösen. Als US-Präsident werde er sich für die Gleichberechtigung von Homo- und Transsexuellen stark machen, sagt der Demokrat.

Joe Biden war bereits Vizepräsident der USA.
Joe Biden war bereits Vizepräsident der USA.
Quelle: Paul Vernon/AP/dpa

Der demokratische US-Präsidentschaftsbewerber Joe Biden will im Falle seines Wahlsieges die Gleichbehandlung von Homo- und Transsexuellen zu einer Priorität machen. Er wolle sich für die Verabschiedung des Gleichstellungsgesetz "Equality Act" einsetzen, das die Diskriminierung aufgrund von sexueller Orientierung und Geschlechtsidentität verbiete, sagte Biden.

Zugleich warf Biden US-Präsident Donald Trump vor, Fortschritte im Kampf für ihre Gleichberechtigung in den USA auszubremsen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.