Sie sind hier:

Von NPD-Ortsvorsteher - CDU-Kreischefin begrüßt Abwahl

Datum:

Die Wahl eines NPD-Funktionärs zum Ortsvorsteher in Hessen schlug hohe Wellen. Sofort wurde seine Abwahl gefordert. Die wird wohl erfolgen - sehr zum Gefallen der CDU-Kreischefin.

Hessens Europaministerin Lucia Puttrich (CDU). Archivbild
Hessens Europaministerin Lucia Puttrich (CDU). Archivbild
Quelle: Arne Dedert/dpa

Die geplante Abwahl eines mit den Stimmen von CDU, SPD und FDP gewählten NPD-Funktionärs zum Ortsvorsteher in Hessen stößt über die Gemeinde hinaus auf Zustimmung.

"Erstmal ist es gut, dass die Ortsbeiratsmitglieder die Tragweite ihrer Entscheidung erkannt haben", sagte die Kreisvorsitzende der CDU Wetterau und hessische Europaministerin, Lucia Puttrich, im Deutschlandfunk. "Aber dennoch macht mir das im Großen und Ganzen Sorge, wenn eine politische Sensibilität fehlt."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.