Sie sind hier:

Von US-Soldaten genutzt - Angriff auf Militärbasis in Kenia

Datum:

Die sunnitische fundamentalistische Terrorgruppe Al-Shabaab verübt seit Jahren Anschläge in Somalia und Kenia. Diesmal wurde eine Militärbasis getroffen.

Angriff auf von US-Soldaten genutzte Militärbasis in Kenia.
Angriff auf von US-Soldaten genutzte Militärbasis in Kenia.
Quelle: Staff Sgt. Lexie West/U.S. Air Force/AP/dpa/Symbolbild/Archiv

Die islamistische Terrorgruppe Al-Shabaab hat einen Flughafen in Kenia angegriffen, der auch vom US-Militär genutzt wird. Dabei gerieten Treibstofftanks in Brand; es gab mehrere Tote. Die Extremistengruppe erklärte, ein "Trupp Elitesoldaten" habe eine Basis des "amerikanischen Kreuzzugs gegen den Islam" angegriffen.

Die kenianische Armee teilte mit, es sei versucht worden, auf den Flugplatz Manda Bay vorzudringen. Der Angriff sei zurückgeschlagen worden. Bislang habe man vier Terroristen-Leichen gefunden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.