ZDFheute

Ex-Konkurrenten unterstützen Biden

Sie sind hier:

Vor "Super Tuesday" in USA - Ex-Konkurrenten unterstützen Biden

Datum:

Das Feld der Bewerber bei den US-Demokraten lichtet sich. Nun steht der wichtige "Super Tuesday" an. Joe Biden kann dabei auf die Hilfe ehemaliger Konkurrenten zählen.

Joe Biden will US-Präsident werden.
Joe Biden will US-Präsident werden.
Quelle: Richard W. Rodriguez/AP/dpa

Im Rennen um die Präsidentschaftskandidatur der US-Demokraten bekommt Ex-Vizepräsident Joe Biden vor dem "Super Tuesday" Unterstützung bisheriger Konkurrenten. Die ausgeschiedenen Bewerber Pete Buttigieg, Amy Klobuchar und Beto O'Rourke riefen ihre Anhänger in Dallas auf, sich hinter Biden zu stellen. Sie alle gehören zum moderaten Flügel.

Buttigieg sagte, Biden sei der richtige Kandidat für "eine Politik, in der es um Anstand geht". Nach bislang vier Vorwahlen der Demokraten liegt der linke Senator Bernie Sanders vorne.

Amy Klobuchar, US-Präsidentschaftskandidatin der Demokraten.

Vor US-Superwahltag -
Klobuchar gibt auf und unterstützt Biden
 

Die demokratische US-Senatorin Amy Klobuchar steigt vor dem "Super Tuesday" aus dem Präsidentschaftsrennen aus. Sie will nun Ex-Vizepräsident Joe Biden unterstützen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.