ZDFheute

13 Tote bei Busunfall in Laos

Sie sind hier:

Vor allem chinesische Fahrgäste - 13 Tote bei Busunfall in Laos

Datum:

Fast alle der Insassen sollen aus China kommen: Bei einem Busunfall in Laos gibt es zahlreiche Verletzte und Tote. Zwei Menschen werden noch vermisst.

Ein Polizei-Blaulicht leuchtet. Symbolbild
Ein Polizei-Blaulicht leuchtet. Symbolbild
Quelle: Boris Roessler/dpa

Bei einem Busunglück in Laos sind mindestens 13 chinesische Touristen ums Leben gekommen. Dutzende weitere Touristen wurden nach Polizeiangaben vom Dienstag verletzt, als der Bus von der Straße abkam und in eine Schlucht stürzte. An Bord des Busses waren mehr als 40 chinesische Touristen auf dem Weg in die Touristenstadt Luang Prabang. Das Fahrzeug stürzte rund 30 Meter in die Tiefe.

Den Angaben zufolge werden fehlerhafte Bremsen für den Unfall verantwortlich gemacht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.