ZDFheute

Piraten kapern deutsches Schiff

Sie sind hier:

Vor der Küste Kameruns - Piraten kapern deutsches Schiff

Datum:

Vor der Küste Kameruns ist ein Frachtschiff der deutschen Reederei MC-Schifffahrt überfallen worden. Die Piraten entführten mehrere Seeleute.

Piraten vor der westafrikanischen Küste. Archivbild
Piraten vor der westafrikanischen Küste. Archivbild
Quelle: George Esiri/epa/dpa

Piraten haben vor der Küste Kameruns ein Frachtschiff einer deutschen Reederei überfallen und Seeleute entführt. Wie das Hamburger Unternehmen MC-Schiffahrt mitteilte, kamen die Piraten nachts an Bord der "MarMalaita", die in Duala vor Anker lag. Sie hätten acht der zwölf Besatzungsmitglieder mitgenommen.

Piratenüberfälle gibt es dort öfter, meist geht es um Lösegeld. Ob Deutsche unter den Opfern sind, war unklar. Drei der Entführten sind Russen, so das Außenministerium in Moskau.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.