ZDFheute

Taucher entdecken riesige Qualle

Sie sind hier:

Vor englischer Küste - Taucher entdecken riesige Qualle

Datum:

Rhizostoma pulmo kommt häufig vor europäischen Küsten vor. Ein ungewöhnlich großes Exemplar der Qualle wurde jetzt vor dem englischen Cornwall fotografiert.

Eine solche Qualle zu sehen "war unglaublich", sagte Abbott.
Eine solche Qualle zu sehen "war unglaublich", sagte Abbott.
Quelle: Dan Abbott - (@sharkman_dan)/Lizzie Daly (@dalylizzie)/dpa

Eine riesige Qualle haben Taucher vor der englischen Küste von Cornwall entdeckt. Die Biologin Lizzie Daly und der Kameramann Dan Abbott sichteten die ungewöhnlich große Lungenqualle. Sie soll etwa so groß sein wie ein erwachsener Mensch - normalerweise erreicht diese Art nur die halbe Größe.

"Das Gefühl, eine Qualle dieser Größe zu sehen, war unglaublich", sagte Abbott. "Es war eine eindrückliche und wunderschöne Erfahrung, ihren Lebensraum für einige Momente zu teilen."

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.