ZDFheute

Özdemir macht Druck auf Scheuer

Sie sind hier:

Vor Klimakabinett - Özdemir macht Druck auf Scheuer

Datum:

Cem Özdemir (Grüne) nimmt die Tagung des Klimakabinetts zum Anlass, den Druck auf Verkehrsminister Scheuer zu erhöhen. Er solle "endlich" einen Plan für die Verkehrswende vorlegen.

Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen). Archivbild
Cem Özdemir (Bündnis 90/Die Grünen). Archivbild
Quelle: Christoph Schmidt/dpa

Vor den Beratungen des Klimakabinetts der Bundesregierung hat der Grünen-Politiker Cem Özdemir Taten gefordert, vor allem von Verkehrsminister Andreas Scheuer (CSU). Er erwarte von dem Gremium, "dass es Scheuer endlich (...) dazu bringt, einen Plan für die Verkehrswende vorzulegen", sagte der Vorsitzende des Verkehrsausschusses im Bundestag.

"Ansonsten kann das Klimakabinett auch gleich wieder einpacken." Der Verkehrsminister habe die Größe seiner Aufgabe nicht verstanden, sagte Özdemir.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.