Sie sind hier:

Vor Parlamentsrückkehr - Johnson im Kreuzfeuer der Kritik

Datum:

Noch knapp zwei Monate bis zum Brexit, und in London beginnt eine neue Kraftprobe zwischen Regierung und Parlament. Johnson schreckt vor ungewöhnlichen Mitteln nicht zurück.

Premierminister von Großbritannien Boris Johnson. Archivbild
Premierminister von Großbritannien Boris Johnson. Archivbild
Quelle: Michael Kappeler/dpa

Regierung und Parlament waren einen Tag vor der Rückkehr des Parlaments aus der Sommerpause in London auf Kollisionskurs. Die Regierung sagte Gespräche mit konservativen Abgeordneten, die den Regierungskurs ablehnen, abrupt ab.

Die Gegner eines ungeregelten Austritts wollen nach der Rückkehr des Unterhauses am Dienstag ein Gesetz in die Wege leiten, das einen ungeregelten EU-Austritt verhindern soll. Die Regierung hält trotz massiver Kritik an ihrem Vorhaben fest, das Parlament nächste Woche für vier Wochen zu schließen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.