ZDFheute

Russische Wahlleiterin überfallen

Sie sind hier:

Vor Regionalwahlen am Sonntag - Russische Wahlleiterin überfallen

Datum:

Die Chefin der zentralen Wahlkommission in Russland, Ella Pamfilowa, wurde in ihrem Haus überfallen. Der Täter ist flüchtig, Pamfilowa sei wohlauf, hieß es.

Wahlleiterin Ella Pamfilowa. Archivbild
Wahlleiterin Ella Pamfilowa. Archivbild
Quelle: Maxim Shipenkov/epa/dpa

Kurz vor den Regionalwahlen an diesem Sonntag ist die Chefin der zentralen Wahlkommission in Russland nach Angaben des Innenministeriums in Moskau überfallen worden. Ein maskierter Täter sei in der Nacht in das Haus von Ella Pamfilowa eingedrungen und habe die Wahlleiterin mit einem Elektroschockgerät verletzt. Der Täter sei danach geflüchtet, Pamfilowa sei wohlauf.

Die Beamtin steht in der Kritik, weil die Kommission zur Wahl des neuen Stadtrats in Moskau Dutzende Oppositionelle nicht zugelassen hat.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.