ZDFheute

GroKo feilt weiter an Klima-Paket

Sie sind hier:

Vor Sitzung des Klimakabinetts - GroKo feilt weiter an Klima-Paket

Datum:

Stundenlange Gespräche, wachsender Druck - aber vorerst keine greifbaren Ergebnisse. CDU, CSU und SPD sehen sich auf dem Weg zu einem Klimakonzept noch nicht am Ziel.

Die Spitzen der Großen Koalition trafen sich im Bundeskanzleramt.
Die Spitzen der Großen Koalition trafen sich im Bundeskanzleramt.
Quelle: Christoph Soeder/dpa

Die Spitzen der schwarz-roten Koalition wollen bis unmittelbar vor der entscheidenden Sitzung des Klimakabinetts an ihrem Konzept für den Kampf gegen die Klimaerwärmung feilen. Sie vereinbarten nach mehr als fünfstündigen Beratungen, sich am Donnerstag erneut zu treffen.

Aus Koalitionskreisen hieß es, die Gespräche seien konstruktiv gewesen. Es seien aber noch viele Details offen. Am 20. September will die Bundesregierung Beschlüsse fassen, wie Deutschland die Klimaziele einhalten kann.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.