ZDFheute

Trump rät zu "No Deal"-Brexit

Sie sind hier:

Vor Staatsbesuch in London - Trump rät zu "No Deal"-Brexit

Datum:

Am Montag wird Donald Trump zum Staatsbesuch in London erwartet. Schon vorher sorgt der US-Präsident mit Ratschlägen an den Gastgeber für Wirbel.

US-Präsident Donald Trump weist London den Weg. Archivbild
US-Präsident Donald Trump weist London den Weg. Archivbild
Quelle: David Zalubowski/AP/dpa

Kurz vor seinem Staatsbesuch in Großbritannien hat US-Präsident Donald Trump in zwei aufsehenerregenden Interviews die Brexit-Debatte angeheizt. Nachdem er zunächst im Gespräch mit der "Sun" seine Sympathie für Boris Johnson als Nachfolger von Premierministerin Theresa May bekundet hatte, empfahl er nun in der Zeitung "Sunday Times" notfalls einen "No-Deal"-Brexit.

"Wenn Du nicht den Deal kriegst, den Du möchtest, wenn Du keinen fairen Deal kriegst, dann gehst Du raus", sagte er.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.