ZDFheute

Selbstmordanschlag in Pakistan

Sie sind hier:

Tote und Verletzte - Selbstmordanschlag in Pakistan

Datum:

Vor einem der größten Sufi-Schreine in Südasien hat sich ein Mann in die Luft gesprengt. Es gab dabei mindestens acht Tote.

Gläubige in der Data-Darbar-Moschee in Lahore. Archivbild
Gläubige in der Data-Darbar-Moschee in Lahore. Archivbild
Quelle: Rahat Dar/EPA/dpa

In der ostpakistanischen Metropole Lahore hat sich ein Selbstmordattentäter vor dem Eingang eines bedeutenden Sufi-Schreins in die Luft gesprengt. Nach Angaben der Polizei riss er mindestens acht Menschen mit in den Tod, Dutzende wurden verletzt - mehrere befinden sich in Lebensgefahr.

Der Angreifer hatte seine Sprengstoffweste nahe einem Polizeiwagen gezündet, als er von Beamten vor dem Data-Darbar-Schrein gestoppt wurde. Data Darbar wird täglich von Tausenden Menschen besucht.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.