ZDFheute

Türkei meldet ersten Erfolg

Sie sind hier:

Vormarsch in Nordsyrien - Türkei meldet ersten Erfolg

Datum:

Ras al-Ain war ein Einfallstor für den türkischen Einmarsch in Syrien. Nur wenige Tage nach Beginn des Einsatzes haben sich türkische Truppen dort festgesetzt.

Trotz internationaler Kritik geht die Offensive der Türkei in Nordsyrien weiter. Außenminister Maas kündigte nun an, dass es keine neuen Waffenexporte in die Türkei geben soll.

Beitragslänge:
1 min
Datum:
Militäroffensive der Türkei: Blick auf Ras al-Ain.
Militäroffensive der Türkei: Blick auf Ras al-Ain.
Quelle: -/Rojava Information Center/dpa

Die Türkei hat am vierten Tag ihrer Militäroffensive in Nordsyrien nach eigenen Angaben die wichtige Grenzstadt Ras al-Ain eingenommen. Menschenrechtsaktivisten bestätigten lediglich die Ankunft der Truppen. Die Kontrolle dort haben die Syrischen SDF-Kräfte, die von Kurdenmilizen geführt werden. Ankara sieht in den Milizen Terrortruppen.

Der türkische Einmarsch hat eine neue humanitäre Krise ausgelöst. 100.000 Menschen seien vertrieben worden, teilte das Welternährungsprogramm mit.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.