ZDFheute

Daimler-Chef Zetsche hört auf

Sie sind hier:

Vorstandsvorsitz - Daimler-Chef Zetsche hört auf

Datum:

Daimler-Chef Dieter Zetsche wird heute seine letzte Hauptversammlung als Vorstandvorsitzender bestreiten. Der 66-Jährige gibt seinen Posten an der Spitze des Dax-Konzerns ab.

Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG. Archivbild
Dieter Zetsche, Vorstandsvorsitzender der Daimler AG. Archivbild
Quelle: Marijan Murat/dpa

Stabübergabe beim Autokonzern Daimler: Auf der Hauptversammlung des Unternehmens wird der scheidende Vorstandsvorsitzende Dieter Zetsche sein Amt nach mehr als 13 Jahren an den bisherigen Entwicklungschef Ola Källenius abtreten. Zetsche will sich zwei Jahre aus dem Konzern zurückziehen, um dann an die Spitze des Aufsichtsrats zu treten.

Zetsche hinterlässt eine gemischte Bilanz: Er traf in seinem letzten Jahr wichtige Zukunftsentscheidungen. Das vergangene Jahr war aber auch geprägt vom Dieselskandal.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.