ZDFheute

Weitere Unterstützung für Biden

Sie sind hier:

Vorwahlen der US-Demokraten - Weitere Unterstützung für Biden

Datum:

Bei den US-Demokraten ist das Bewerberfeld um die Präsidentschaft auf zwei Anwärter zusammengeschrumpft. Joe Biden erhält nun Unterstützung einer ehemaligen Rivalin.

Joe Biden, ehemaliger US-Vizepräsident.
Joe Biden, ehemaliger US-Vizepräsident.
Quelle: Charlie Riedel/AP/dpa

Die frühere demokratische Präsidentschaftsbewerberin, Kamala Harris, hat wie andere ehemalige Mitstreiter dem Ex-US-Vizepräsidenten Joe Biden ihre Unterstützung ausgesprochen.

Harris erklärte, es gebe niemand Besseren als Biden, um das Land durch turbulente Zeiten zu steuern und Wahrheit, Ehre und Anstand im Oval Office wiederherzustellen. Biden sei gutmütig, fürsorglich und höre dem amerikanischen Volk zu, sagte Harris. Damit bekommt Biden kurz vor der nächsten Vorwahlrunde einen erneuten Schub.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.