ZDFheute

Kein Thermomix mehr aus Wuppertal

Sie sind hier:

Vorwerk-Standort schließt - Kein Thermomix mehr aus Wuppertal

Datum:

Die Nachfrage nach der Luxus-Küchenmaschine hat in Europa nachgelassen. In China boomt dagegen das Geschäft mit dem Thermomix. Und dort soll jetzt auch produziert werden.

Blick in die Produktion des Thermomix in Wuppertal. Archivbild
Blick in die Produktion des Thermomix in Wuppertal. Archivbild
Quelle: Rolf Vennenbernd/dpa

Vorwerk stellt die Produktion seiner Küchenmaschine Thermomix am Stammsitz in Wuppertal ein. "Die Produktion läuft voraussichtlich im Dezember 2019 aus", sagte Unternehmenssprecher Michael Weber.

Das Küchengerät soll künftig nur noch in Frankreich und in China produziert werden. Demnach will Vorwerk 200 Vollzeitstellen am Stammsitz abbauen, betriebsbedingt soll maximal 85 Menschen gekündigt werden. Einzelne Thermomix-Komponenten sollen in Wuppertal weiter produziert werden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.