ZDFheute

Serbiens Präsident im Krankenhaus

Sie sind hier:

Vucic hat Herzprobleme - Serbiens Präsident im Krankenhaus

Datum:

Einem Minister zufolge leidet Serbiens Präsident an chronischen, aber geringfügigen Herzbeschwerden. Diese hätten sich verschlimmert, weshalb Vucic das Krankenhaus aufsuchte.

Serbiens Präsident Aleksandar Vucic.
Serbiens Präsident Aleksandar Vucic.
Quelle: Darko Vojinovic/AP/dpa/Archivbild

Der serbische Präsident Aleksandar Vucic ist wegen Herzproblemen im Krankenhaus behandelt worden. "Bei der Aufnahme ins Militärmedizinische Klinikum am Freitag ist seine Situation als lebensbedrohlich eingeschätzt worden", erklärte Gesundheitsminister Zlatibor Loncar serbischen Medien zufolge.

Vucic habe auf die Behandlung gut angesprochen, sagte Loncar weiter. Vucic selbst hatte über Twitter bekanntgegeben, dass er seinen Amtsgeschäften von Montag an wieder in vollem Umfang nachgehen werde.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.