ZDFheute

Neue Gespräche über Vergleich

Sie sind hier:

VW und Verbraucherschützer - Neue Gespräche über Vergleich

Datum:

Außerhalb des Gerichtssaals gingen Volkswagen und die Verbraucherschützer in heftigem Streit auseinander. Nun wollen sie aber doch weiter über Entschädigungen reden.

Akten zu einer Klage gegen den VW-Konzern. Archivbild
Akten zu einer Klage gegen den VW-Konzern. Archivbild
Quelle: Peter Steffen/dpa

Nach dem Scheitern ihrer Gespräche über einen Vergleich für Dieselkunden verhandeln Volkswagen und Verbraucherschützer jetzt doch vor Gericht weiter. Das Oberlandesgericht (OLG) Braunschweig teilte mit, beide Seiten hätten sich dazu entschlossen. Dort wird bereits die Musterfeststellungsklage wegen zu hoher Abgaswerte verhandelt.

"Auf Anraten des Gerichts" wollten die Streitparteien nun vor einem sogenannten Güterichter wieder miteinander reden, hieß es. Dieser soll die Gespräche als eine Art Schlichter moderieren.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.