ZDFheute

Erster deutscher Corona-Toter

Sie sind hier:

Während Ägypten-Reise - Erster deutscher Corona-Toter

Datum:

Erstmals stirbt ein Deutscher an Covid-19. Der Mann wurde während einer Ägypten-Reise positiv auf Sars-CoV-2 getestet und verstarb im Strandort Hurghada.

Der Mann starb an der Lungenerkrankung Covid-19. Symbolbild
Der Mann starb an der Lungenerkrankung Covid-19. Symbolbild
Quelle: Sebastian Gollnow/dpa

Erstmals ist ein deutscher Staatsbürger nachweislich an dem neuartigen Coronavirus gestorben. Es handle sich um einen 60 Jahre alten Mann, der vor einer Woche nach Ägypten eingereist sei, teilte das ägyptische Gesundheitsministerium mit. Es ist zugleich der erste bekannte Covid-19-Todesfall in Afrika.

Aus welchem Bundesland der Mann stammte, blieb zunächst unklar. Im Strandort Hurghada sei er positiv auf Sars-CoV-2 getestet worden. Sein Zustand habe sich zunehmend verschlechtert, am Sonntag sei er verstorben.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.