ZDFheute

Explosionen in Bangkok

Sie sind hier:

Während Außenministertreffen - Explosionen in Bangkok

Datum:

Während die Bomben explodieren, tagen in Bangkog die Außenminister des Verbandes südostasiatischer Nationen. Auch US-Außenminister Mike Pompeo ist angereist.

In Bangkok hat es mehrere Explosionen durch kleine Bomben gegeben. Thailändische Medien berichten von lauten Knallen nahe einer Bahnstation sowie an mindestens zwei weiteren Orten. Mindestens zwei Menschen wurden verletzt. Der thailändische Ministerpräsident Prayut Chan-ocha ordnete eine Untersuchung an.

Ein Regierungssprecher sagte, die Situation werde genau beobachtet, Sicherheitsmaßnahmen seien verschärft worden. In Bangkok findet in dieser Woche der Asean-Gipfel statt.

Mehr zum Thema:

Kriminaltechniker untersuchen Explosionsstelle in Bangkok, Thailand

Während Außenministertreffen -
Explosionen in Bangkok
 

In Bangkok sind mehrere kleine Sprengsätze explodiert, es gibt zwei Verletzte. Derzeit treffen sich In der thailändischen Hauptstadt die Außenminister der Asean-Staaten.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.