Sie sind hier:

Waffen für die Türkei - Frankreich schränkt Ausfuhr ein

Datum:

Nach Deutschland will nun auch Frankreich den Export von Militärgerät in die Türkei bremsen. Das gab die Regierung bekannt.

Türkischer Panzer nahe der syrischen Grenze.
Türkischer Panzer nahe der syrischen Grenze.
Quelle: Anas Alkharboutli/dpa

Angesichts des Einmarsches der Türkei in Nordsyrien schränkt auch Frankreich die Ausfuhr von Waffen nach Ankara ein. Bis zur Beendigung der Offensive habe Paris beschlossen, jegliche Pläne zum Export von Kriegsmaterial in die Türkei auszusetzen, das für die Offensive verwendet werden könnte. Das teilte die Regierung mit. Zuvor hatte auch Deutschland Einschränkungen verhängt.

Die Türkei rückt gegen die kurdische YPG-Miliz in Syrien vor. Der Militäreinsatz wird international verurteilt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.