Sie sind hier:

Waffen für Saudi-Arabien - Nahles beharrt auf Exportstopp

Datum:

Frankreich und Großbritannien kritisieren den deutschen Rüstungsexportstopp nach Saudi-Arabien. Die SPD-Parteichefin hält jedoch an der Linie fest.

SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles.
SPD-Fraktionsvorsitzende Andrea Nahles.
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

SPD-Parteichefin Andrea Nahles hat sich scharf gegen eine Wiederaufnahme deutscher Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien ausgesprochen. "Für die SPD ist klar, wir wollen eine restriktive Rüstungspolitik und Rüstungsexportpolitik, und wir wollen keine europäischen Waffen in Kriegsgebieten", sagte die Politikerin.

Aus Frankreich und Großbritannien gab es zuletzt scharfe Kritik am Stopp deutscher Rüstungsexporte nach Saudi-Arabien, weil davon auch gemeinsame Rüstungsprojekte betroffen sind.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.