ZDFheute

Tote nach Schüssen in Jersey City

Sie sind hier:

Waffengewalt in den USA - Tote nach Schüssen in Jersey City

Datum:

Schießereien mit mehreren Toten kommen in den USA oft vor. Nun starben Menschen bei Schüssen nahe New York City.

Polizisten am Tatort in New Jersey.
Polizisten am Tatort in New Jersey.
Quelle: Eduardo Munoz Alvarez/AP/dpa

Nach Schüssen in einer Stadt nahe der US-Metropole New York sind mehrere Menschen getötet worden. Darunter sei ein Polizist, sagte Bürgermeister Steven Fulop in Jersey City. Er sprach von zwei Vorfällen in direkter Nähe zueinander. Dabei seien in einem Gebäude "mehrere Verstorbene" gefunden worden.

Zudem seien mindestens drei Polizisten entweder angeschossen oder anderweitig verletzt worden.Die Hintergründe der Tat blieben Fulop zufolge zunächst weiter unklar. Angrenzende Schulen seien gesichert worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.