Sie sind hier:

Waffenruhe in Kraft getreten - Gespannte Ruhe in Idlib

Datum:

Nach Beginn der Waffenruhe im syrischen Idlib herrschte zunächst gespannte Ruhe. Nun kommen die EU-Außenminister zu einer Krisensitzung zusammen.

Konflikt in Syrien.
Konflikt in Syrien.
Quelle: Ghaith Alsayed/AP/dpa/Archivbild

Kurz nach der Einigung auf eine Waffenruhe in Idlib beraten die EU-Außenminister heute über die Situation im Bürgerkriegsland Syrien. Das Krisentreffen in Zagreb war kurzfristig angesetzt worden. Die Lage in der Provinz hatte sich zuletzt weiter verschärft.

Nach Beginn der Waffenruhe um Mitternacht herrschte nach Berichten von Aktivisten und Menschenrechtlern gespannte Ruhe. Zuvor hatten die Konfliktparteien die jeweilige Gegenseite noch mit Luftangriffen und Artilleriebeschuss unter Druck gesetzt.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.