ZDFheute

Mann vom Auto mitgeschleift

Sie sind hier:

Waghalsige Aktion - Mann vom Auto mitgeschleift

Datum:

Um zu verhindern, dass ein Betrüger mit seinem Geld abhaut, hält sich ein Mann an einer Autotür fest und lässt sich vom Wagen mitschleifen. Sein Einsatz hat jedoch keinen Erfolg.

Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Symbolbild
Blaulicht auf dem Dach eines Polizeiwagens. Symbolbild
Quelle: Friso Gentsch/dpa

Weil ein Betrüger mit seinem Geld abhauen wollte, hat sich ein betrogener Autokäufer am Fluchtwagen festgehalten und ist Hunderte Meter mitgeschleift worden. Der 34-Jährige erlitt dabei mehrere Schürfwunden, konnte das Krankenhaus aber nach kurzer Behandlung wieder verlassen, teilte die Berliner Polizei mit.

Die beiden Männer hatten sich für einen Autokauf verabredet. Der 34-Jährige übergab dem Unbekannten das Geld, doch der vermeintliche Verkäufer stieg in den angebotenen Wagen und fuhr davon.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.