ZDFheute

Baerbock und Habeck bewerben sich

Sie sind hier:

Wahl der grünen Parteichefs - Baerbock und Habeck bewerben sich

Datum:

Das grüne Gespann Baerbock/Habeck möchte weiter an der Spitze der Grünen wirken. Jetzt haben die beiden ihre Kandidatur eingereicht.

Annalena Baerbock und Robert Habeck (Archiv).
Annalena Baerbock und Robert Habeck (Archiv).
Quelle: Kay Nietfeld/dpa

Zwei Wochen vor dem Bundesparteitag der Grünen haben Robert Habeck und Annalena Baerbock offiziell um die Wiederwahl als Parteichefs gebeten. "Wir haben noch lange nicht fertig", schrieb Baerbock in ihrer Bewerbung, die sie wie Habeck veröffentlichte.

Habeck und Baerbock waren im Januar 2018 als Parteivorsitzende gewählt worden. Am Parteitag vom 15. bis 17. November in Bielefeld sollen sie bestätigt werden. Intern gelten sie auch als Spitzenkandidaten für die nächste Bundestagswahl.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.