Sie sind hier:

Wahleklat in Thüringen - Baum kritisiert FDP-Chef Lindner

Datum:

Die FDP-Spitze hat Christian Lindner das Vertrauen ausgesprochen. Doch der Wahleklat in Thüringen ist damit für den FDP-Chef noch nicht ausgestanden.

Ex-FDP-Bundesminister Gerhart Baum. Archivbild
Ex-FDP-Bundesminister Gerhart Baum. Archivbild
Quelle: Britta Pedersen/zb/dpa

Der ehemalige Bundesinnenminister Gerhart Baum hat FDP-Chef Christian Lindner wegen der Thüringen-Krise "Führungsversagen" vorgeworfen. "Ob er in der Lage ist, an der Parteispitze zu bleiben, wird die Hamburg-Wahl zeigen", sagte der Liberale dem "Kölner Stadt-Anzeiger".

"Sein taktisch falsches Verhalten, durch das der Eklat von Thüringen erst ausgelöst wurde, ist nach der Absage an die Jamaika-Koalition der zweite große Fehler von Lindner als Parteichef gewesen", sagte der frühere FDP-Minister.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.