ZDFheute

Mohring nennt Höcke einen "Nazi"

Sie sind hier:

Wahlkampf in Thüringen - Mohring nennt Höcke einen "Nazi"

Datum:

Am Sonntag wählt Thüringen. Nun hat der CDU Spitzenkandidat Mohring seinen Konkurrenten Björn Höcke als "Nazi" bezeichnet.

Mike Mohring.
Mike Mohring.
Quelle: Nicolas Armer/dpa/Archivbild

Wenige Tage vor der Landtagswahl in Thüringen hat CDU-Spitzenkandidat Mike Mohring seinen AfD-Kontrahenten Björn Höcke als "Nazi" bezeichnet. Er habe in vielen Interviews gesagt, dass er keine Koalition mit der AfD in Thüringen eingehen werde, sagte Mohring bei einer Podiumsdiskussion. "Ich finde: Höcke ist ein Nazi. Das haben auch andere festgestellt."

Der AfD-Spitzenkandidat präge diese Partei und sorge mit der AfD-Gruppierung "Flügel" dafür, dass sich die AfD nach rechts radikalisiere.

"Mit denen werden wir nicht zusammenarbeiten", betonte Mohring auf der Veranstaltung der "taz", bei der die AfD auf dem Podium nicht vertreten war. In Thüringen wird am Sonntag ein neuer Landtag gewählt.

Vier Fakten vor der Landtagswahl in Thüringen:

Wartburg

Vor der Landtagswahl -
Das sollten Sie über Thüringen wissen
 

Am Sonntag wird in Thüringen gewählt. Aber wissen Sie, wer der "kleine König von Thüringen" ist und für was die Thüringer wirklich brennen? heute.de mit Fakten und Kuriositäten.

von Marcel Burkhardt
Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.