ZDFheute

Franzosen zu Einsatz aufgebrochen

Sie sind hier:

Waldbrände im Amazonasgebiet - Franzosen zu Einsatz aufgebrochen

Datum:

Im Amazonasgebiet wüten seit Wochen schwere Waldbrände. Französische Feuerwehrleute und andere Spezialisten sind nun aufgebrochen, um im Kampf gegen die Flammen zu helfen.

Rauch steigt nahe der Stadt Caneiras do Jamari auf.
Rauch steigt nahe der Stadt Caneiras do Jamari auf.
Quelle: Victor Moriyama/Greenpeace Brazil/dpa

Etwa 40 französische Feuerwehrleute und weitere Spezialisten sind nach Bolivien aufgebrochen, um bei der Bekämpfung der Waldbrände im Amazonasgebiet zu helfen. Eine Maschine mit den Einsatzkräften und Equipment sei rund 150 Kilometer östlich von Paris gestartet, teilten das französische Innen- und Außenministerium mit.

Die Helfer sollten nahe der Grenzen zu Brasilien und Paraguay eingesetzt werden. Für den Einsatz seien staatliche Mittel und die Hilfe des Privatsektors gebündelt worden.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.