ZDFheute

Einsatzkräfte dämmen Feuer ein

Sie sind hier:

Waldbrände in Bolivien - Einsatzkräfte dämmen Feuer ein

Datum:

Wie in Brasilien wüten auch in Bolivien schwere Waldbrände. Einen Großteil davon konnten die Einsatzkräfte nun löschen.

Löscharbeiten im Chiquitania-Wald.
Löscharbeiten im Chiquitania-Wald.
Quelle: Juan Karita/AP/dpa

Im Osten von Bolivien haben Einsatzkräfte es geschafft, die verheerenden Waldbrände immer weiter einzudämmen. Von rund 8.000 Brandherden seien in den vergangenen zehn Tagen fast 7.000 gelöscht worden, teilte Präsident Evo Morales mit.

1.800 Soldaten und 450 Polizisten seien an den Löscharbeiten in der Region Chiquitania beteiligt. In den vergangenen Tagen seien von Löschflugzeugen über zwei Millionen Liter Wasser abgeworfen worden. Auch in anderen Teilen Südamerikas wüten derzeit schwere Waldbrände.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.