ZDFheute

Feuerwehrleute in China getötet

Sie sind hier:

Waldbrand im Süden des Landes - Feuerwehrleute in China getötet

Datum:

Hunderte Feuerwehrleute kämpfen gegen ein Feuer in den Bergen Südchinas. Plötzlich dreht der Wind. Viele Retter werden von den Flammen überrascht.

In China kommt es immer wieder zu Waldbränden. Archivbild
In China kommt es immer wieder zu Waldbränden. Archivbild
Quelle: Wu Shikang/XinHua/dpa

Bei einem Waldbrand im Südwesten Chinas sind mindestens 26 Feuerwehrleute ums Leben gekommen. Vier weitere Einsatzkräfte wurden laut Ministerium für Katastrophenmanagement vermisst.

Die Feuerwehrleute wurden demnach bei ihren Löscharbeiten am Sonntag im Kreis Muli (Provinz Sichuan) von einem plötzlichen Wechsel der Windrichtung überrascht. Daraufhin bildete sich in kürzester Zeit "ein riesiger Feuerball". Der Waldbrand war am Samstag an mehreren Stellen nahe des Yalong-Flusses ausgebrochen.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.