ZDFheute

Feuer größtenteils unter Kontrolle

Sie sind hier:

Waldbrand in Portugal - Feuer größtenteils unter Kontrolle

Datum:

Seit mehreren Tagen halten Waldbrände die Feuerwehr in Portugal in Atem. Nun haben die Einsatzkräfte das Feuer zu 90 Prozent unter Kontrolle gebracht.

Feuerwehrleute sind bei den schweren Waldbränden im Einsatz.
Feuerwehrleute sind bei den schweren Waldbränden im Einsatz.
Quelle: Sergio Azenha/AP/dpa

Feuerwehrleute haben einen seit Tagen in der Mitte von Portugal wütenden Waldbrand zu 90 Prozent unter Kontrolle gebracht. Am Dienstagnachmittag könnten vorhergesagte Temperaturen von bis zu 40 Grad und Winde aber dafür sorgen, dass die Flammen sich weiter durch Waldstücke fressen, warnten die Behörden.

Das Feuer brennt seit vier Tagen, 39 Menschen wurden verletzt. Annähernd 1.000 Feuerwehrleute sind laut portugiesischem Katastrophenschutz im Einsatz, dazu 328 Löschfahrzeuge.

Gemerkt auf Mein ZDF! Merken beendet Bewertet! Bewertung entfernt Zur Merkliste hinzugefügt! Merken beendet Embed-Code kopieren HTML-Code zum Einbetten des Videos in der Zwischenablage gespeichert.
Bitte beachten Sie die Nutzungsbedingungen des ZDF.

Um zu verstehen, wie unsere Webseite genutzt wird und um dir ein interessenbezogenes Angebot präsentieren zu können, nutzen wir Cookies und andere Techniken. Hier kannst du mehr erfahren und hier widersprechen.

Um Sendungen mit einer Altersbeschränkung zu jeder Tageszeit anzuschauen, kannst du jetzt eine Altersprüfung durchführen. Dafür benötigst du dein Ausweisdokument.

Du wechselst in den Kinderbereich und bewegst dich mit deinem Kinderprofil weiter.